FRITZ HANSEN Kampagne : EGG™ CHAIR MIT GRATIS FUSSHOCKER bis 31.12.2021


Kaufen Sie einen Egg™ Chair designt von Arne Jacobsen und erhalten Sie den passenden Fusshocker gratis.
 

Der Egg ™ Sessel von Arne Jacobsen ist ein ewiges dänisches Designmeisterwerk. Heute wird er weltweit als einer der Höhepunkte von Jacobsens legendärer Karriere

und als eine monumentale Errungenschaft des skandinavischen Kunsthandwerks anerkannt.


MODELLE

Zur Auswahl steht ein aus 45% recycelter Wolle hergestellter Stoff oder unser Leder Essential.
3316 Egg ™Chair Re Wool Stoff (21 Farben) oder Essential Leder (5 Farben).
3127 Fusshocker


Egg Chairjpg


roviva Schmetterlingswochen vom 27.09.-28.11.2021

Rabatte bis CHF 400.00 auf dem dream-away activa

baltensweiler Fotowettbewerb zum 70.  Jahr Jubiläum ( Einsendeschluss: 12.12.2021)
Wo steht deine Leuchte?
Zeig uns wo deine Baltensweiler-Leuchte steht oder mach ersichtlich wo sie stehen soll.
Schicke uns ein Foto oder eine Zeichnung und gewinne mit etwas Glück eine unserer Leuchten.
Mehr zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen erfährst du im Internet unter:
wettbewerb.baltensweiler.ch


Mit EVO-C ist es gelungen, das Prinzip und die Merkmale des klassischen Freischwingers kompromisslos in Kunststoff zu übersetzen. Das Gasinnendruckverfahren beim Spritzgiessen von Kunststoffen macht es heute möglich, die Festigkeit von bewährten Stahlrohr-Freischwingerkonstruktionen zu erreichen. Die tragende Struktur wird dabei durch Hohlkörper mit Rohreigenschaften gebildet, und die flächigen Geometrien von Sitz und Rücken können fliessend und nahtlos daran angeschlossen werden.
Ziel von Jasper Morrison war es dabei, alles, was nicht notwendig ist, wegzulassen: Die Form des komplett aus zu 100 % recycelbarem Polypropylen gefertigten EVO-C folgt den für Stabilität und Komfort unabdingbaren Notwendigkeiten und verbindet die federnden Eigenschaften von Stahlrohr mit dem Komfort eines ergonomischen Schalenstuhls.
Die Einheit des Materials verleiht EVO-C formale Klarheit. Seine Silhouette ist so grazil, dass er unter dem Besitzer quasi verschwindet. Und unbenutzt wirkt der Stuhl wie eine aus dem Boden wachsende zweibeinige Skulptur, die den abwesenden Besitzer auf elegant-zurückhaltende Weise repräsentiert.

Bilder aus unserer Ausstellung

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.